Ausland

EU schmeißt “Party” im Metaversum für fast 400.000 Euro – nicht einmal zehn Leute kommen

Die Zukunft ist virtuell: Wie das US-Militär mit seinem eigenen "Metaverse" verschmilzt

Meinung Die Zukunft ist virtuell: Wie das US-Militär mit seinem eigenen “Metaverse” verschmilzt

Allerdings gibt es laut Medienberichten sogar in der Abteilung, die am Metaversum arbeitet, Unzufriedene. Als Reaktion auf die Kritik erklärte ein Sprecher: “Das Metaverse erfüllt nicht unsere Erwartungen. In seinem jetzigen Zustand ist seine Benutzeroberfläche nicht benutzerfreundlich und ansprechend genug.” Man wolle aber aus den Mängeln lernen.

Die Idee, eine Metaverse-Party zu schmeißen, war bereits zuvor als unangemessene Verwendung von Geldmitteln kritisiert worden – in einer Zeit, in der es dringendere Bedürfnisse gebe. Die Behörde wies jedoch darauf hin, dass die Vermittlung der EU-Aktivitäten zu ihren Zielen gehöre und dass das Geld für die Veranstaltung nicht Teil des Außenhilfefonds sei.

Metaversum ist ein Kunstwort aus den Begriffen “meta” (griechisch, meint in diesem Kontext “mittendrin”) und “Universum”. Es bezeichnet einen virtuellen Raum, den man mithilfe einer geeigneten Hardware betreten kann. Im Raum ist es möglich, unterschiedliche Aktivitäten auszuüben und mit anderen Teilnehmern zu interagieren.

Source

Leave a Reply

Back to top button