Ausland

Finnische Regierungschefin tanzt auf wilder Hausparty – Opposition verlangt Drogentest (Video)

Finnland plant, Visumsvergabe an russische Bürger zu reduzieren

Finnland plant, Visumsvergabe an russische Bürger zu reduzieren

Sie bestritt, irgend etwas Falsches getan zu haben, aber beklagte die Verletzung ihrer Privatsphäre. Die Party fand vor einigen Wochen in einer Privatwohnung statt, sagte sie, und sie habe erwartet, dass ihre Freizeit vertraulich bleibe. Marin bestätigte, dass die Party später in zwei Bars in Helsinki fortgesetzt wurde.

Die Aufnahmen, die seit Beginn der Woche in den sozialen Netzwerken zirkulieren, zeigen, wie die 36-jährige finnische Premierministerin sich mit einigen bekannten Personen, insbesondere aus der Unterhaltungsindustrie, vergnügt, aber auch der 31-jährige Abgeordnete Ilmari Nurminen war beteiligt. Nach Berichten in der Lokalpresse konnte man hören, wie einige der Partygäste einen Begriff riefen, der sich auf Kokain beziehen kann.

Eine Reihe finnischer Politiker haben ihre Besorgnis geäußert, das Ansehen der Premierministerin könne Schaden leiden. Der Abgeordnete Mikko Kärnä schlug vor, Marin solle freiwillig einen Drogentest machen und die Ergebnisse veröffentlichen, um keinen Raum für Spekulationen zu lassen. Kärnäs Partei ist Teil der gegenwärtigen Regierungskoalition.

Medienberichte: Finnen, die in Russland tanken, werden in ihrer Heimat des Verrats beschuldigt

Medienberichte: Finnen, die in Russland tanken, werden in ihrer Heimat des Verrats beschuldigt

Medienberichte: Finnen, die in Russland tanken, werden in ihrer Heimat des Verrats beschuldigt

Marins Liebe für das Nachtleben wurde schon letztes Jahr zum Thema, als sie mit ihrem Mann ausging, Stunden nachdem ein Mitglied ihres Kabinetts positiv auf COVID-19 getestet worden war. Es gab einige Verwirrung, ob Geimpfte wie sie sich nach Kontakt selbst isolieren sollten. Später entschuldigte sie sich dafür, die Gesundheitsrichtlinien ihre eigenen Regierung nicht noch einmal überprüft zu haben.

Sanna Marin leitet jene finnische Regierung, die einen NATO-Beitritt des Landes in die Wege geleitet hat, das einst eine russische Provinz war und über Jahrzehnte hinweg beste Beziehungen zu seinem großen Nachbarland unterhielt. Sie hatte im Mai dieses Jahres den Beschluss des Staatsrates vorgetragen, nach dem der Präsident aufgefordert wurde, die Mitgliedschaft zu beantragen. Das Parlament wurde dazu nur gehört.

Source

Leave a Reply

Back to top button