Ausland

Innenminister der Ukraine und sein Stellvertreter sterben bei Hubschrauberabsturz nahe Kiew

Innenminister der Ukraine und sein Stellvertreter sterben bei Hubschrauberabsturz nahe Kiew

Quelle: www.globallookpress.com © Pavlo_bagmutDer ukrainische Innenminister Denis Monastyrski am 31. Oktober 2022 in Kiew

Bei einem Hubschrauberabsturz nahe der Hauptstadt Kiew sind am Mittwoch nach Polizeiangaben der ukrainische Innenminister Denis Monastyrski, sein Stellvertreter sowie ein Staatssekretär ums Leben gekommen. Es gab zunächst keine Informationen dazu, warum die Führung des Innenministeriums mit einem Hubschrauber unterwegs war. 

Der Hubschrauber soll in der Nähe eines Kindergartens in der Stadt Browary abgestürzt sein. Infolgedessen kam es zu einer Explosion und einem Brand. Laut Polizeichef Igor Klimenko gehörte der Hubschrauber dem staatlichen Notfalldienst der Ukraine.

Nach vorläufigen Angaben starben 18 Menschen, darunter drei Kinder. Mehrere Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Ursache des Vorfalls ist noch unbekannt. “Ob es eine Sabotage, eine Fehlfunktion der Technik oder ein Verstoß gegen die Flugsicherheitsregeln war, werden wir bald herausfinden”, sagte Anton Geraschtschenko, ein Berater des Innenministers.

Source

Leave a Reply

Back to top button