Ausland

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainisches Militär beschießt Stadt Belgorod in Russland – ein Todesopfer

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainisches Militär beschießt Stadt Belgorod in Russland - ein Todesopfer

Quelle: Sputnik © Taissija LiskowezArchivbild: Die russische Stadt Belgorod nach ukrainischem Beschuss

  • 18.12.2022 13:39 Uhr

    13:39 Uhr

    Putin nimmt am Kollegium des russischen Verteidigungsministeriums teil

    Der russische Präsident Wladimir Putin wird nächste Woche an einer erweiterten Sitzung des Kollegiums des russischen Verteidigungsministeriums teilnehmen, so der Journalist Pawel Sarubin auf seinem Telegram-Kanal.

    Darüber hinaus stehen eine Reise nach Minsk, die Verleihung staatlicher Auszeichnungen und eine Sitzung des Staatsrats zur Umsetzung der Jugendpolitik unter modernen Bedingungen auf dem Programm des Staatsoberhaupts.

  • 12:41 Uhr

    Mehrere Explosionen in Belgorod: ein Toter, drei Verletzte

    In Belgorod seien mehrere laute Explosionen zu hören gewesen, sagte ein Korrespondent von RIA Nowosti. Er gab an, dass sich der Vorfall gegen 13:00 Uhr Moskauer Zeit (11:00 Uhr Berliner Zeit) im Stadtzentrum ereignet hatte. Nach ersten Berichten waren zwölf Explosionen zu hören. Höchstwahrscheinlich wurde ein Luftabwehrsystem ausgelöst.

    Nach Angaben des Korrespondenten wackelten die Fenster in den Häusern, und die Alarmanlagen der Autos gingen los. Die Geräusche reichten von leise bis sehr laut.

    Später bestätigte der Leiter des Gebiets Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, die Information, dass das Luftabwehrsystem in Belgorod ausgelöst worden sei. Nach seinen Angaben wurden bei dem Beschuss ein Mensch getötet und drei Menschen verletzt, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Er sagte:

    “Es gibt drei mittelschwer Verletzte. Ein Mann wurde von einem Granatsplitter in den Rücken getroffen, eine Frau wurde im Gesicht verletzt. Wie durch ein Wunder wurden zwei Kinder im Haus nicht verletzt. Sie befanden sich im Epizentrum, als die Granate einschlug. Gott hat sie gerettet. Für die notwendige medizinische Versorgung ist gesorgt. Auch die Verglasung der Wohnhäuser ist beschädigt. Des Weiteren gibt es verschiedene Schäden an den privaten Besitztümern, nach vorläufigen Angaben sind 14 Häuser und 9 Autos betroffen. Alle operativen Dienste befinden sich vor Ort. Die Befragung von Tür zu Tür in dem Gebiet wird fortgesetzt.

    Leider gibt es ein Todesopfer und einen Verletzten. Es gibt Schäden in der Geflügelfarm.”

    Die ukrainischen Truppen greifen durchgehend die russischen Grenzgebiete an. Für die Gebiete Brjansk, Kursk und Belgorod sowie die Krim gilt die gelbe Terrorgefahrenstufe.

    Source

Leave a Reply

Back to top button