Ausland

Moldawien: Rakete stürzt nahe der ukrainischen Grenze ab

Moldawien: Rakete stürzt nahe der ukrainischen Grenze ab

Das Innenministerium Moldawiens teilte auf Facebook ein Foto der abgestürzten Rakete. Diese soll in einem Obstgarten in der Nähe der Kleinstadt Briceni an der Grenze zur Ukraine von der Grenzpolizei entdeckt worden sein. Das Gebiet sei abgesperrt worden. Dort sollen bald die Spezialdienste des Innenministeriums eintreffen. Die Behörden teilten mit, dass der Grenzschutz seine Patrouillen dort nun verstärkt. 

Bei dem Vorfall wurde laut ersten Informationen niemand verletzt. Um welche Rakete es sich genau handelt, ist noch unklar.

In der Ukraine gab es am Montag wieder Luftalarm. Ukrainische Medien berichteten von Explosionen und Stromausfällen.

Source

Leave a Reply

Back to top button