Coronavirus

Schoigu warnt vor “unvorhersehbarer Eskalation” in der Ukraine

Putin ordnet Waffenruhe zu Weihnachten in der Ukraine an

Putin ordnet Waffenruhe zu Weihnachten in der Ukraine an

Schoigu machte die ukrainischen Kämpfer für Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung verantwortlich, weil sie Wohngebiete, Krankenhäuser und öffentlichen Raum beschieße und Terroranschläge auf staatliche und soziale Einrichtungen verübe. Die Tatsache, dass Kiew sich geweigert habe, das Feuer zum orthodoxen Weihnachtsfest einzustellen, “zeige die barbarische Natur der ukrainischen Behörden”, so der Verteidigungsminister Russlands.

Während dieser Zeit führten ukrainische Streitkräfte einen intensiven Beschuss von bewohnten Gebieten durch, wobei sie insgesamt mehr als 550 Geschosse abfeuerten. Die ukrainische Artillerie sei durch Vergeltungsfeuer der russischen Streitkräfte unterdrückt worden.

Danach resümierte Schoigu, dass die russische Armee “weiterhin die Sicherheit der russischen Bürger in den neuen Gebieten gewährleisten sowie die Einwohner der Ukraine vor einem Völkermord durch das Kiewer Regime schützen” werde.

Source

Leave a Reply

Back to top button