Ausland

Schüsse in Paris: Mehrere Tote und Verletzte – Polizei nimmt Mann fest

Schüsse in Paris: Mehrere Tote und Verletzte – Polizei nimmt Mann fest

Quelle: AFP © Thomas SamsonIm 10. Arrondissement von Paris sind am 23. Dezember 2022 Schüsse gefallen. Sicherheitskräfte haben den Bereich weiträumig abgesperrt.

Im 10. Arrondissement von Paris sind heute mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Es seinen “sieben oder acht Schüsse” zu hören gewesen und es sei Panik ausgebrochen, berichtete eine Augenzeugin gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Nach den Angaben der Polizei sei ein Mann festgenommen worden. 

Laut einem Bericht der französischen Zeitung Le Parisien habe sich die Schießerei im kurdischen Kulturzentrum Ahmet-Kaya in der Rue d’Enghien 16 ereignet. Demnach habe ein Mann im Alter von etwa 70 Jahren das Feuer eröffnet. Bei seiner Festnahme habe die Polizei die Schusswaffe sichergestellt.
Wie der französische Sender BFM TV berichtete, seien bei dem Vorfall zwei Menschen getötet und vier verletzt worden. Zwei der Personen haben schwere Verletzungen erlitten. Laut BFM TV habe die Staatsanwaltschaft die Angaben gegenüber dem Sender bestätigt. Der Mann habe auf offener Straße vor der kurdischen Kultureinrichtung im Zentrum von Paris das Feuer eröffnet. Über seine Motive gebe es bislang keine Informationen. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ein Video, das auf Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht wurde, zeigt den weiträumig abgesperrten Tatort.

Source

Leave a Reply

Back to top button