Ausland

Viktor Orbán: “Wir brauchen weniger Dragqueens und mehr Chuck Norris”

Ungarns Premierminister Viktor Orbán: Brüssel ist nicht unser Сhef

Ungarns Premierminister Viktor Orbán: Brüssel ist nicht unser Сhef

Der ungarische Premierminister erklärte, dass Ungarn mit seinem Nachbarn – der Ukraine – vollends “solidarisch” sei. Und er fügte hinzu, dass wegen der russischen Militäroperation fast eine Million Flüchtlinge nach Ungarn gekommen seien. Das sei fast ein Zehntel der Gesamtbevölkerung Ungarns, stellte er fest.

Orbán vertrat in seiner Rede die Meinung, dass es ohne amerikanisch-russische Verhandlungen keinen Frieden in der Ukraine geben werde und mehr Menschen sterben würden. Nur starke Leader könnten Frieden schaffen.

Die “Conservative Political Action Conference” ist eine jährliche Tagung, die konservative Politiker aus der ganzen Welt zusammenbringt. Die Konferenz dauert noch bis Sonntag an. Donald Trump wird dort ebenfalls sprechen.

Source

Leave a Reply

Back to top button