Litauischer Politiker droht Chinesen und Russen und bezeichnet sie als “Mongolen”
10.08.2022
0 138 2 minutes read
Quelle: www.globallookpress.com Der chinesische Präsident Xi Jinping und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin sind angesichts der Drohungen des Westens ein Zweckbündnis eingegangen.
Das “Großherzogtum Litauen” wird das “mongolische” Moskau zerstören, wenn die “Mongolen” Chinas in Taiwan einmarschieren, schrieb ein Abgeordneter der Regierungspartei aus dem kleinen baltischen Staat auf Twitter.
“Wenn die Mongolen in Taiwan einmarschieren, werden wir uns rächen, indem wir das kleine mongolische Dorf namens ‘Moskau’ zerstören”, schrieb Matas Maldeikis vergangene Woche, als das chinesische Militär mit Übungen rund um Taiwan begann. “Das Großherzogtum Litauen steht zu Taiwan!” fügte er hinzu und ergänzte seinen Tweet mit einem Porträt des litauischen Königs Algirdas aus dem 14. Jahrhundert. Maldeikis ist Vorsitzender des parlamentarischen Ausschusses für die Beziehungen zu Taiwan und hat Peking zuvor bereits verärgert, nachdem er 2021 eine Delegation von Abgeordneten auf die umstrittene Insel anführte.