Der aus Odessa stammende Duma-Abgeordnete Anatoli Wasserman hat sich in einem Exklusiv-Interview für das Onlinemagazin Absatz dazu geäußert, wie lange die militärische Sonderoperation Russlands in der Ukraine noch andauern wird.
“Solange das Kiewer Terrorregime besteht, wird es eine Quelle erhöhter Gefahr für die russische Mehrheit in der Ukraine selbst und für Russland bleiben. Ein Einfrieren des Konflikts bedeutet daher, dass die Gefahr bestehen bleibt. Außerdem wird der Westen die ukrainischen Streitkräfte mit Waffen vollpumpen und neue ukrainische Kämpfer ausbilden. Nach einiger Zeit wird Kiew erneut Massenterror ausüben. Die polnische Lüge ‘Die Ukraine ist nicht Russland’ schlägt um in Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, die von ihren russischen Wurzeln weggerissen wird, und dann gegen ganz Russland”, sagte Wasserman.
Nach Ansicht des Parlamentariers müsse der von Kiew ausgehende Terror gewaltsam unterdrückt werden. Es sei nicht nur notwendig, das Terrorregime zu liquidieren, sondern die Parole “Die Ukraine ist nicht Russland” müsse auch als Ermutigung zum Terrorismus begriffen werden.