In den letzten Tagen häufen sich die Mitteilungen betroffener Politiker und Politikerinnen, die über ihre jeweiligen Social-Media-Kanäle den Followern mitteilen, dass sie aufgrund eines positiven Corona-Bescheids bei der wichtigen Debatte um eine mögliche Impfpflicht in Deutschland am 17. März im Bundestag in Berlin nicht anwesend sein können. Mehrheitlich erfolgt die Zusatzinformation, dass alle Betroffenen im Status eines/einer mehrfach Geimpften sind.
So ließ die aktuelle Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) am 14. März wissen: “Jetzt hat Corona auch mich erwischt. Für die kommenden Tage bleibe ich in Isolation und kann leider keine Termine wahrnehmen.” Moralische Unterstützung erfolgte durch die Linken-Abgeordnete Anke Domscheit-Berg, die nebenbei ergänzte, dass auch sie aktuell betroffen sei, um zusätzlich zu bestätigen: “Ja, zum Glück bin ich geimpft, ich werde wohl nur ein paar Tage krank sein und fertig.”
Von Herzen gute Besserung! 💐ich hab gerade zum 2. Mal Corona u liege völlig flach. Meine Rede zur Impfpflicht ab 18 kann ich nun leider nicht halten. Hoffentlich kommt die Impfpflicht, das IfSG ist leider ein völlig falsches Signal.