“Aktivisten” sabotieren Kabel bei Rammstein-Konzert in Berlin
19.07.2023
0 81 2 minutes read
Quelle: Legion-media.ru Die Abendkasse in Berlin vor dem Konzert von Rammstein am 15. Juli 2023
Wie die Berliner Zeitung am Mittwoch berichtete, wurden beim zweiten von drei Konzerten der Band Rammstein im Berliner Olympiastadion am Wochenende zwei Menschen festgenommen. Sie sollen während des Konzerts Kabel sabotiert haben.
Die “Aktivisten” meldeten sich nach der Festnahme von Twitter zu Wort. Über ein Video des Konzerts schrieben sie:
“Eigentlich wollten wir wie 70.000 andere einfach nur #Rammstein genießen, einen mutmaßlichen Täter mit problematischen Texten bejubeln und uns von Schaum aus Penissen besprühen lassen. Dann haben wir nur ein gaaanz kleines bisschen am Tape über den Kabelkanälen rumgeknibbelt.”
Eigentlich wollten wir wie 70000 andere einfach nur #Rammstein genießen, einen mutmaßlichen Täter mit problematischen Texten bejubeln und uns von Schaum aus Penissen besprühen lassen. Dann haben wir nur ein gaaanz kleines bisschen am Tape über den Kabelkanälen rumgeknibbelt…1/5 pic.twitter.com/mpHl1JUYZf
— Peng! 👉🏻 Peng@tldr.nettime.org (@Peng) July 18, 2023
Laut der Berliner Polizei sollen sich drei Mitglieder einer “Aktivistengruppe Peng!” während des Konzerts an Kabelschächten zu schaffen gemacht haben, die zu Lautsprecherboxen an der Bühne führten. Ein 36-Jähriger und eine 24-Jährige wurden festgenommen. Eine dritte Frau blieb unerkannt.