Analyse Die USA werden einen vollständigen hybriden Krieg gegen die BRICS+ führen
Carlsons Empfehlung an die Wähler lautet, schlicht 500 Meilen (ca. 805 km) in irgendeine Richtung zu fahren und nachzusehen, wie die Dinge im Land stehen: Ob sich das höchste Budget der US-Geschichte in Straßen ohne Schlaglöcher umgesetzt hat, und ob sich der statistische Wohlstand an den Menschen entlang dieser Straße erkennen lässt. Wohl wissend, dass der Wähler nichts davon vorfinden wird.
(Es ist übrigens sehr lehrreich, die dramatische, aber offene Stellungnahme von Tucker Carlson mit der verdeckten, impliziten des Washingtoner Tagesschau- Korrespondenten zu vergleichen. Carlson liefert Argumente, leidenschaftlich, aber Argumente. Während Herr Borchard nicht argumentiert, sondern die ganze Geschichte so darstellt, als müsse man selbstverständlich die Position der Biden-Regierung einnehmen, und eine andere Position berichte man nur, weil man auch über Seltsamkeiten berichten müsse.)
Der Beitrag unterscheidet sich von allen vorherigen Beiträgen Tucker Carlsons, weil er ein unmittelbarer politischer Aufruf ist, eine politische Rede. Die, wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, die Carlson bisher auf Twitter hatte und die diejenigen bei dem Sender Fox weit in den Schatten stellen, tatsächlich historisch werden könnte. Tucker versucht, ein politisches Bündnis zu schmieden, das weit über die Anhängerschaft von Donald Trump hinausreicht:
“Was immer man auch über ihn sagt, Trump ist der eine Kandidat, der tatsächlich eine Chance hat, Präsident zu werden, der der langjährigen Washingtoner Agenda nutzloser Kriege nicht zustimmt. Und wegen dieser einen Tatsache versuchen sie, Trump auszuschalten, ehe man für ihn stimmen kann. Und das sollte euch mehr aufregen als alles, was in eurer Lebenszeit in der amerikanischen Politik passiert ist.
Selbst, wenn ihr nicht vorhabt, für Donald Trump zu stimmen, selbst, wenn ihr lieber sterben würdet, als für Donald Trump zu stimmen – was euer Recht ist, und viele gute Leute sehen das so. Selbst dann ist es die Zerstörung eurer Demokratie, die im Recht der Wähler besteht, jeden Kandidaten zu unterstützen, den sie wollen, selbst Kandidaten, die keinen Krieg mit Russland wollen; die Zerstörung dessen sollte euch nachts wachhalten.
Ja, Donald Trump ist ein Mann mit Fehlern. Aber seine Sünden sind klein verglichen mit denen seiner Verfolger.
In diesem Leben können wir nicht unsere Märtyrer wählen, sondern nur unsere Prinzipien… und Amerikas sind in Gefahr.”
Man hört ein leises Echo von Thomas Paine in diesen Sätzen. Und es wird klar, dass dieses innere Ringen in den Vereinigten Staaten das Spiegelbild des globalen ist. Und dass wirkliche Demokratie auch für die Bürger des Westens nur zu haben ist, wenn die Macht fällt, die für die endlosen Kriege gesorgt hat.
Source