Russische Soldaten des Truppenverbands Mitte haben die Kontrolle über das Dorf Nowobachmutowka in der Donezker Volksrepublik übernommen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. In einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal der Behörde heißt es:
“Als Ergebnis aktiver Aktionen haben Einheiten des Truppenverbands Mitte die Siedlung Nowobachmutowka in der Donezker Volksrepublik befreit.”
Nach Angaben des Ministeriums fügte das russische Militär den Verbänden der 142. Infanterie-, 24. mechanisierten und 68. Jägerbrigade der ukrainischen Streitkräfte in den Bezirken der Siedlungen Leninskoje, Keramik und Semenowka in der Volksrepublik Donezk eine Feuerniederlage zu. Darüber hinaus seien zehn Gegenangriffe von Angriffsgruppen der 23., 100. mechanisierten, 71. Jägerbrigade und des 78. unabhängigen Luftlande-Sturmregiments der ukrainischen Streitkräfte in den Bezirken der Siedlungen Nowgorodskoje, Otscheretino, Nowobachmutowka, Netailowo und Berdytschi in der Volksrepublik Donezk abgewehrt worden.