Ausland

“Fox News” entlässt Mitarbeiter, der Biden “Möchtegern-Diktator” nannte

Anklage in Miami: Die Justiz, Donald Trump und die endlosen Kriege

Meinung Anklage in Miami: Die Justiz, Donald Trump und die endlosen Kriege

McCaskills früherer Vorgesetzter, der ehemalige Fox-Moderator Tucker Carlson, kritisierte in der auf Twitter veröffentlichten neuesten Folge seiner nunmehr privat produzierten Sendung die Entlassung des Produzenten. Ihm zufolge hat das Banner die Führungskräfte des Senders in “Panik” versetzt.

Der ehemalige Newsanchor nannte McCaskill in dem Beitrag nicht namentlich, sagte aber, dieser sei vor seiner Entlassung “gescholten” worden. Während der Produzent angeblich anbot, für die “üblichen zwei Wochen” zu bleiben, sagte Carlson, er sei angewiesen worden, “seinen Schreibtisch zu räumen und sofort zu gehen”.

Fox bestätigte den Vorfall später in einer kurzen Erklärung, in der es lediglich hieß, das Banner sei “sofort entfernt” und das Problem “angesprochen worden”, wobei nicht gesagt wurde, in welcher Weise.

Das am 13.06.2023 eingeblendete “Möchtegern-Diktator”-BannerWill Harris / AP

Der “Diktator”-Text erschien am Dienstagabend im Rahmen der Berichterstattung über die Anklageerhebung gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, die letzte Woche bekannt wurden. Trump wird vorgeworfen, nach seinem Ausscheiden aus dem Weißen Haus im Jahr 2021 geheime Akten, darunter sensible Militär- und Nukleardokumente, unrechtmäßig aufbewahrt zu haben.

Trump hat die Anschuldigungen als “Schwindel” und “politische Hetzjagd” zurückgewiesen und den Fall mit den beiden gescheiterten Amtsenthebungsverfahren während seiner Amtszeit verglichen. Er hat jegliches Fehlverhalten abgestritten und stattdessen Präsident Biden beschuldigt, selbst geheime Dokumente in seinem Haus und seinen Büros aufzubewahren.

Source

Leave a Reply

Back to top button