Der bekannte britische Komiker und zweifacher Emmi-Preisträger Eddie Izzard möchte als Frau bezeichnet werden, kandidiert für die Labour-Partei für das britische Parlament und möchte demnächst die Rolle des Sherlock Holmes spielen. Die britische Zeitung Daily Mail berichtet:
“Der 60-jährige Izzard wurde als Komiker berühmt, der sich als Transvestit verkleidete, identifiziert sich jetzt aber als Transfrau mit fließendem Geschlecht. Vor zwei Jahren kündigte sie an, dass sie weibliche Pronomen bevorzugen würde und beabsichtigt, “von nun an im Mädchenmodus zu leben”. Letzten Monat hat sie eine Kampagne für die Kandidatur der Labour Party in Sheffield gestartet. In der Zwischenzeit ist sie in bereits fortgeschrittenen Gesprächen, um in der groß angelegten Dramaserie ‘Sherlock’s Daughter’ mitzuspielen. Es ist nicht klar, ob ihre Figur Sherlock als Transfrau oder als Mann gespielt werden wird.”
Die von Starlings Entertainment produzierte Serie erzählt die Geschichte von Amelia, “einer jungen Amerikanerin, die nach dem Mord an ihrer Mutter nach London reist, um ihren biologischen Vater ausfindig zu machen”, so die Zeitung.
In der Synopsis des Projekts heißt es laut Daily Mail:
“Sie reist nach England, um ihn zu finden, aber er ist nicht, was sie erwartet hat. Holmes ist ratlos, da er nicht in der Lage ist, einen düsteren Fall zu lösen, ohne das Leben seiner engsten Freunde zu riskieren. Amelia jedoch ist entschlossen zu beweisen, dass sie seine Deduktionsfähigkeiten geerbt hat und dass zwei Holmes besser sind als einer …