Meinung

In nicht mal einem Monat: Vom Applaus für Nazis zur Unterstützung eines tatsächlichen Völkermordes

In nicht mal einem Monat: Vom Applaus für Nazis zur Unterstützung eines tatsächlichen Völkermordes

Quelle: AP Der frühere SS-Mann Jaroslaw Hunka (rechts) wird am 22. September 2023 im kanadischen Parlament bejubelt.

Von Caitlin Johnstone

Die Prämisse hinter diesem aktuellen Angriff und denen, die ihm vorausgingen, ist, dass man Menschen dazu bringen kann, Unterdrückung und Apartheid zuzustimmen. Dass man sie missbrauchen kann, damit sie Missbrauch akzeptieren. Das ganze Argument ist, dass, wenn man bombardiert und schießt und Tränengas einsetzt und genügend Palästinenser mit genügend Aggression schlägt und einsperrt, sie schließlich ihren Irrtum erkennen und den Status quo akzeptieren, den man ihnen aufzuzwingen versucht.

Wenn selbst die Nazis keine Nazis mehr sind: Notizen vom Rand der Matrix

Wenn selbst die Nazis keine Nazis mehr sind: Notizen vom Rand der Matrix

Meinung Wenn selbst die Nazis keine Nazis mehr sind: Notizen vom Rand der Matrix

Das ist natürlich dumm, und es ist natürlich eine Lüge. Die Idee war nie, Palästinenser zu missbrauchen, damit sie Missbrauch akzeptieren, das ist nur Ablenkung. Das eigentliche Ziel war es immer, sie bis zu dem Punkt zu missbrauchen, an dem man ihre Eliminierung rechtfertigen kann. Ein unbequemes Volk in eine unmögliche Ecke zu drängen und dann, wenn es hart genug zurückschlägt, zu sagen: “Nun, wir haben alles getan, was wir konnten, und wir haben gelernt, dass man diesen Wilden einfach nicht helfen kann. Sie werden gehen müssen.”

Ich kann nicht aufhören, mich darüber zu wundern, wie schnell der Westen von der Bewaffnung von Nazis und dem Beifall für Nazis zur Unterstützung eines tatsächlichen Völkermordes übergegangen ist.

Israel: Unsere Geheimdienste hatten keine Ahnung, dass die Hamas am 7. Oktober einen Angriff plante.

Auch Israel: Hier ist ein Audioclip aus unserem Geheimdienstarchiv, in dem Hamas-Kämpfer miteinander sprechen.

Wenn ich kein Krankenhaus bombardiert hätte, würde ich persönlich davon absehen, eine leicht zu entlarvende Audiodatei zu veröffentlichen, in der ich mit mir selbst spreche und vorgebe, zwei verschiedene Typen zu sein, die einander erzählen, dass Caitlin das Krankenhaus definitiv nicht bombardiert hat.

Meine liebste verrückte Verschwörungstheorie ist diejenige, in der die Hamas zwei Jahre damit verbrachte, einen Angriff von beispiellosem Ausmaß und Raffinesse zu koordinieren und zu trainieren, an dem Motorboote, Drohnen und motorisierte Gleitschirme beteiligt waren, und zwar in einem geschlossenen Gebiet von der Größe von Philadelphia, das zufällig auch einer der am meisten ausspionierten Orte der Welt ist.

Seit Beginn der Zivilisation werden wir von narrativer Kontrolle dominiert – Zeit, das zu ändern!

Seit Beginn der Zivilisation werden wir von narrativer Kontrolle dominiert – Zeit, das zu ändern!

Meinung Seit Beginn der Zivilisation werden wir von narrativer Kontrolle dominiert – Zeit, das zu ändern!

Und diese Verschwörung der Hamas wurde so erfolgreich durchgeführt, dass selbst die Hamas überrascht war, wie viele Israelis sie töten und gefangen nehmen konnte, weil ihre Verschwörung von den israelischen Geheimdiensten in den ganzen zwei Jahren völlig unentdeckt blieb, obwohl sie vom ägyptischen Geheimdienst vor einem bevorstehenden Angriff gewarnt wurden und obwohl der US-Geheimdienst von ungewöhnlichen Aktivitäten der Hamas am 6. Oktober wusste. Israel ist ganz offensichtlich dabei, einen weiteren Landraub zu begehen. Die Lösung besteht immer darin, die Bewohner des Gazastreifens von dem Land, auf dem sie sich befinden, an einen anderen Ort zu bringen.

Es ist, als würde ein Typ in einem Nachtclub dich schubsen und drängen, ein Getränk zu trinken, das er dir reicht. An einem bestimmten Punkt merkst du, dass es ihm wahrscheinlich nicht wirklich darum geht, dass du genug zu trinken hast.

“Schatz, ich habe die ukrainische Flagge heruntergenommen, um die israelische Flagge aufzuhängen, wo soll ich sie hintun?”

“Unterste Schublade.”

“Der mit der Black-Lives-Matter-Flagge?”

“Ja, wirf sie einfach drauf.”

“Das passt nicht, da sind zu viele andere Flaggen drin.”

“Dann schmeiß das MeToo-Ding raus.”

“Nicht die von Pride?”

“Was soll’s, das ist mir egal.”

Früher dachte ich, dass es schlecht ist, militärischen Sprengstoff in Gebäuden voller Kinder zu zünden, aber dann nannte mich ein wirklich kluger Israel-Apologet Antisemitin, und jetzt glaube ich, dass es gut ist.

Israel-Apologeten wollen Sie ernsthaft davon überzeugen, dass der einzige Grund, warum irgendjemand etwas dagegen haben könnte, dass eine Regierung militärischen Sprengstoff auf Kinder abwirft, darin besteht, dass sie eine extrem negative Meinung von Anhängern des Judentums haben.

“Ich sehe, dass Sie es für falsch halten, Raketen auf Orte zu schießen, von denen bekannt ist, dass sie voller Kinder sind. Die einzig mögliche Erklärung dafür ist, dass Sie einen tiefen und tiefgehenden Hass auf die Mitglieder einer kleinen abrahamitischen Religion haben.”

Zu sagen, es sei antisemitisch, sich gegen die Bombardierung von Gebieten voller Kinder auszusprechen, ist selbst eine antisemitische Ritualmordlegende. Genau das ist es, wenn man die Ermordung von Kindern mit einer angeborenen Eigenschaft des jüdischen Volkes in Verbindung bringt anstatt mit der Gewalt der Regierung einer bestimmten Nation.

Israel-Apologeten, die frustriert sind, dass ihnen niemand mehr ihre “Kritik an Israel ist antisemitisch”-Routine abkauft, können sich bei der Verleumdungskampagne gegen Jeremy Corbyn vor ein paar Jahren bedanken. Diese hat vielen die Augen geöffnet, wie zynisch dieser Vorwurf verwendet wird.

Ich werde immer wieder von Leuten als Hamas-Unterstützerin bezeichnet. Sie sagen, dass ich in den letzten zwei Wochen “terroristische Propaganda verbreitet” habe. Davor war ich eine chinesische Agentin, die “KPCh-Propaganda verbreitete”. Davor war ich ein russischer Troll, der “Kreml-Propaganda verbreitete”. Ich bin nie nur eine Person, die im Internet ihre Meinung teilt, denn jede Meinung, die den Informationsinteressen der USA zuwiderläuft, ist “Propaganda”.

Ab einem bestimmten Punkt fangen alle Ad-hominem-Angriffe des Imperiums an, gleich zu klingen. Diese Idioten haben einfach keine Argumente und können nichts denken, was ihnen nicht gesagt wurde.

Ich bin keine Berühmtheit. Ich habe keine Plattform. Ich benutze die gleichen kostenlosen Blogging- und Social-Media-Seiten, die auch alle anderen nutzen. Die Leute teilen einfach meine Kritik an der mächtigsten und zerstörerischsten Machtstruktur der Welt, weil sie mögen, was ich zu sagen habe. Und die Trottel des Imperiums können damit nicht umgehen.

Aus dem Englischen.

Caitlin Johnstone ist eine unabhängige Journalistin aus Melbourne, Australien. Ihre Website findet sich hier, und man kann ihr auf X unter @caitoz folgen.

Source

Leave a Reply

Back to top button