Die neue Unterhaltungsshow des Schweizer Fernsehens(SRF) “Late Night Switzerland” ist ein vollkommener Fehlschlag. Es war schon lange nicht mehr so peinlich für das Schweizer Fernsehen, bis der Sender auf Kosten der Steuerzahler eine Parodie auf Jan Böhmermann oder den US-amerikanischen Komiker Jimmy Fallon in Form einer neuen Late-Night-Show mit dem sichtlich überforderten Stefan Büsser am Sonntagabend ausstrahlte. Man hatte das Gefühl, sich in einer Karaokebar in Adliswil zu befinden, mit äußerst schrägen Witzen und einem Übermaß an Wokeness und Aufgesetztheit.
Quelle: SRF
Die Kritiken zu Stefan Büssers “Late Night”-Sendung waren durchweg negativ: “zurückhaltend, verheerend und einfach nur peinlich”.
“Es gibt Luft nach oben”, sagte Emil Steinberger, der Vater aller Schweizer Comedians, gegenüber der Schweizer Zeitung Blick. Offenbar rang er nach Worten, als das Blatt ihn bat, ein Urteil abzugeben. Zunächst meinte Emil: “Ich weiß nicht, wie man dem sagen soll …” Dann fasste er doch noch ein Fazit zusammen: “Wir können es nicht.”