In eigener Sache

Liveticker Ukraine-Krieg – Makejewka: Zahl der getöteten russischen Soldaten auf 89 gestiegen

Liveticker Ukraine-Krieg – Makejewka: Zahl der getöteten russischen Soldaten auf 89 gestiegen

Quelle: Sputnik © Pawel Bednjakow(Symbolbild)

  • 4.01.2023 07:07 Uhr

    07:07 Uhr

    Russisches Verteidigungsministerium: Zahl der getöteten russischen Soldaten nach ukrainischem Angriff auf Makejewka auf 89 gestiegen

    Archivbild: Mitarbeiter des russischen Katastrophenschutzministeriums räumen die Trümmer des durch den ukrainischen Raketenangriff zerstörten Gebäudes der Berufsschule in Makejewka.RIA Nowosti / Sputnik

    Nach der Beseitigung der Trümmer sei die Zahl der in Makejewka infolge des ukrainischen Raketenangriffs getöteten russischen Soldaten auf 89 gestiegen – einschließlich des Todes des stellvertretenden Kommandeurs des Regiments, Oberstleutnant Batschurin –, sagte der erste stellvertretende Chef der militär-politischen Hauptdirektion der russischen Streitkräfte, Generalleutnant Sergei Sewrjukow.

    Demnach habe die ukrainische Artillerie am 1. Januar um 00.01 Uhr Moskauer Zeit (22.01 Uhr Berliner Zeit) sechs Granaten aus einer HIMARS-Anlage auf den Ort abgefeuert, an dem die Soldaten einer der russischen Einheiten vorübergehend im Gebiet Makejewka stationiert waren. Zwei Granaten seien von den russischen Luftabwehrkräften abgewehrt worden, vier weitere trafen das Gebäude, in dem die Soldaten stationiert waren, wodurch die Decken darin einstürzten.

    Unmittelbar nach dem Vorfall ergriffen das Kommando und Soldaten anderer Einheiten alles Notwendige, um die Opfer zu retten. Alle Überlebenden und die Familien der getöteten Soldaten erhalten die notwendige Hilfe und Unterstützung, fügte Sewrjukow hinzu.

    Source

Leave a Reply

Back to top button