Ausland

Staub-Sturm löst tödliche Massenkarambolage aus: 42 Fahrzeuge stoßen in Ungarn zusammen

Staub-Sturm löst tödliche Massenkarambolage aus: 42 Fahrzeuge stoßen in Ungarn zusammen

Quelle: Legion-media.ru © Becker&BredelAuf dem Archivbild: Eine Massenkarambolage auf der A6 Im Bereich des Grenzübergangs Goldene Bremm, 8. November 2020.

Am Samstagnachmittag ist es in Ungarn zu einem Unfalldrama gekommen. Auf der Autobahn M1, die Budapest mit Wien verbindet, stießen 42 Fahrzeuge zusammen. In die Massenkarambolage waren fünf Lkw und 37 Pkw involviert. 19 Fahrzeuge gerieten in Brand. Der Vorfall ereignete sich 20 Kilometer westlich der ungarischen Hauptstadt.  

Nach Angaben der Budapester Polizei und des ungarischen Rettungsdienstes kam bei dem folgenschweren Unfall ein Mensch ums Leben. Die Leiche sei in einem der abgebrannten Fahrzeuge entdeckt worden. Weitere 39 Menschen, darunter zehn Minderjährige, erlitten Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Eine Person schwebte am Samstagabend in Lebensgefahr. Die Betroffenen wurden mit vier Hubschraubern und 16 Rettungswagen evakuiert. Im Einsatz waren Rettungsteams aus Budapest und anderen Städten wie Győr, Tatabánya und Székesfehérvár.

Nach vorläufigen Angaben wurde die tödliche Massenkarambolage durch schlechte Sichtverhältnisse verursacht. Ein Sturm soll auf der Autobahn eine Wolke aus Sand und Staub aufgewirbelt haben. Nach dem Vorfall wurde die Autobahn in der Nähe des Dorfes Herceghalom vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt.

Source

Leave a Reply

Back to top button