Inland

19 Verletzte bei Schulbusunglück in Baden-Württemberg

19 Verletzte bei Schulbusunglück in Baden-Württemberg

Quelle: Legion-media.ru © Jochen Tack/Imago ImagesSymbolbild: Bushaltestelle auf dem Land

Bei Bad Waldsee im Kreis Ravensburg in Baden-Württemberg hat sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus ereignet. Das Unglück geschah auf der Kreisstraße zwischen den Stadtteilen Lenatweiler und Steinenberg von Bad Waldsee. Laut Polizei kam der Bus von der Straße ab und stürzte in einen Abwassergraben. Laut Angaben der örtlichen Polizei wurden dabei eine Person schwer und weitere 18 Personen leicht verletzt. Es wird von einem Sachschaden in sechsstelliger Höhe ausgegangen.

In dem Bus befanden sich laut Polizei insgesamt 36 Menschen. Alle Verletzten, unter ihnen Schüler und Erwachsene im Alter zwischen 9 und 21 Jahren, seien inzwischen in Krankenhäuser gebracht worden. Gemeinsam mit dem Rotem Kreuz richte man eine Betreuungsstelle für Schüler und Eltern ein.

Warum der Bus von der Straße abkam, ist noch nicht bekannt. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz. 

Source

Leave a Reply

Back to top button