Ausland

31 Menschen sterben bei Gasexplosion in China

31 Menschen sterben bei Gasexplosion in China

Quelle: Legion-media.ru Symbolbild

Bei einer Gasexplosion in einem Restaurant im Norden Chinas sind 31 Menschen ums Leben gekommen. Sieben Personen wurden verletzt, darunter eine schwer, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua heute berichtete.

Das Unglück ereignete sich gestern Abend in der Hauptstadt Yinchuan der Region Ningxia. Die Ursache der Explosion war nach ersten Erkenntnissen ein Gasleck, wie mit Verweis auf Informationen des Parteikomitees der autonomen Region berichtet wurde.

Eine verletzte Person schwebe in Lebensgefahr, meldete Xinhua. Zwei weitere hätten schwere Verbrennungen erlitten, zwei Personen leichtere Verletzungen und zwei Menschen Kratzer durch herumfliegende Glassplitter.

Bilder des Staatsfernsehens CCTV zeigten mehr als ein Dutzend Feuerwehrleute am Unglücksort mit Rauch, der aus einem Loch in der Fassade drang. Glasscherben und andere Trümmer lagen auf der Straße verstreut, in der sich noch weitere Restaurants und Lokale befinden.

Source

Leave a Reply

Back to top button