Britischer Militärchef: Nächster Premierminister muss Russland als “größte Bedrohung” anerkennen
18.07.2022
0 133 2 minutes read
Quelle: Legion-media.ru Der Chef des britischen Verteidigungsstabs, Admiral Sir Tony Radakin, verlässt eine Kabinettssitzung in der Downing Street, London, Großbritannien, am 19. April 2022.
Der Nachfolger von Boris Johnson als britischer Premierminister sollte anerkennen, dass Russland die “größte Bedrohung” für das Vereinigte Königreich darstellt, sagte der Chef des britischen Verteidigungsstabs, Admiral Tony Radakin.
Die Einweisung, die der neue Regierungschef von den obersten Militärs erhalten soll, werde “von der Ukraine und der Unterstützung, die wir der Ukraine gewähren, dominiert werden”, sagte Radakin im Sonntagmorgenprogramm gegenüber BBC One.
Und er ergänzte:
“Und dann müssen wir den Premierminister an die außerordentliche Verantwortung erinnern, die er gegenüber Großbritannien als Atommacht hat”.
Johnson hatte Anfang des Monats nach mehreren öffentlichkeitswirksamen Skandalen und einer Welle von Rücktritten seiner Kabinettsminister seinen Rücktritt angekündigt. Er bleibt jedoch noch so lange im Amt, bis sein Nachfolger gewählt ist.