In eigener Sache

Frankreich: Attal ernennt seinen Lover zum neuen Außenminister

Frankreich: Attal ernennt seinen Lover zum neuen Außenminister

Quelle: Gettyimages.ru © Thierry Monasse/Getty ImagesStéphane Sejourne spricht am 30. Mai 2022 in Brüssel mit der Presse.

Der am Dienstag zum neuen Premierminister Frankreichs ernannte Gabriel Attal hat am Donnerstagabend öffentlich gemacht, wie er sein Kabinett umbilden wird. Skandalträchtig ist die Entscheidung des mit 34 Jahren bislang jüngsten Regierungschefs der Französischen Republik, der sich zudem offen zur Homosexualität bekennt, seinen langjährigen Lover Stéphane Séjourné (38) zum neuen Außenminister des Landes zu ernennen. 

Attal und Séjourné haben ihre Partnerschaft im Jahr 2017 offiziell eintragen und sich kirchlich segnen lassen. Nach Informationen des Senders actu haben sich die beiden Politiker inzwischen privat wieder getrennt.

Séjourné begann seine politische Karriere wie Attal in der Sozialistischen Partei, wurde jedoch 2014 Berater von Emmanuel Macron im Wirtschaftsministerium. Er wird seitdem zu den engsten Vertrauten des amtierenden französischen Präsidenten gezählt. Seit 2019 gehört er dem Europäischen Parlament an. 

Source

Leave a Reply

Back to top button