Ausland

Joe Biden in seiner eigenen Welt: “Putin verliert den Krieg im Irak”

US-Gesandter Kerry räumt ein: Angriff auf den Irak beruhte auf einer Lüge

US-Gesandter Kerry räumt ein: Angriff auf den Irak beruhte auf einer Lüge

“Meinte er wirklich Irak? Oder könnte er Vietnam gemeint haben”, scherzte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa gegenüber Journalisten, nachdem sie Bidens jüngste Äußerungen zur Kenntnis genommen hatte. Beide Kriege waren bekanntlich sehr lange dauernde militärische Expeditionen der USA.

In der Zwischenzeit kämpft das russische Militär weiterhin erfolgreich gegen die vom Westen ausgebildeten ukrainischen Streitkräfte samt den gelieferten Waffen. Von der Meuterei der Wagner-Truppen sind diese Kämpfe offenbar nicht beeinträchtigt. Der Putschversuch dauerte nur einen Tag, und Wagner-Chef Prigoschin erklärte sich noch am Samstagabend bereit, seinen Leute den Rückzug zu befehlen. Die Gruppe der Rebellierer erhielt keine Unterstützung vom russischen Militär und von der Öffentlichkeit für den Versuch, den Putin als “Dolchstoß” in den Rücken der Nation bezeichnete.

Source

Leave a Reply

Back to top button