Ausland

Lukaschenko reist zu einem Arbeitsbesuch nach Moskau

Lukaschenko reist zu einem Arbeitsbesuch nach Moskau

Quelle: Sputnik © Ilja Pytalew/RIA NowostiAlexander Lukaschenko (25. Mai 2023)

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko ist zu einem Arbeitsbesuch nach Russland gereist, wo er sich am Sonntag mit Wladimir Putin treffen wird, wie der Telegram-Kanal “Pool One” aus dem Umfeld des Pressedienstes des weißrussischen Staatschefs berichtet.

“Der Erste (Lukaschenko. – Anm. d. Red.) ist zu einem Arbeitsbesuch nach Russland gereist. Das Treffen der Staatsoberhäupter morgen”, heißt es in der Veröffentlichung.

Am Vortag hatte der Pressedienst des Kreml gemeldet, dass Putin und Lukaschenko am 23. Juli in Russland ein Treffen abhalten würden. Es war angegeben worden, dass die Tagesordnung der Gespräche festgelegt worden sei und viele Themen erörtert werden sollten, darunter Sicherheitsfragen, die internationale Agenda, die wirtschaftliche Zusammenarbeit, die Umsetzung der Programme der Verbündeten sowie der gemeinsame Widerstand gegen den illegalen Sanktionsdruck.

Source

Leave a Reply

Back to top button