In eigener Sache

Moskau: Evakuierung aus Krankenhaus nach Bombendrohung

Moskau: Evakuierung aus Krankenhaus nach Bombendrohung

Quelle: Sputnik © Alexei FilippowSymbolbild: Ein Krankenhaus in Moskau

Mehrere hundert Menschen sind am Montag aus der Pirogow-Klinik im Osten Moskaus evakuiert worden. Dort werden derzeit unter anderem die Verletzten des Terroranschlags auf die Konzerthalle Crocus City Hall behandelt.

Die medizinische Einrichtung erhielt einen Brief, in dem von einer Explosionsgefahr die Rede war. Die Menschen wurden dringend aus dem Gebäude evakuiert. In dem Schreiben hieß es, dass angeblich vier Rucksäcke mit Sprengstoff in mehreren Stockwerken versteckt seien und ein Zeitzünder auf 40 Minuten eingestellt sei.

900 Menschen seien evakuiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf den Pressedienst der Klinik. Demnach gab es keine Verletzten. “Die Ermittlungen laufen”, hieß es.

Source

Leave a Reply

Back to top button