Coronavirus

Sacharowa antwortet auf Drohungen aus Paris

Frankreich: Attal ernennt seinen Lover zum neuen Außenminister

Frankreich: Attal ernennt seinen Lover zum neuen Außenminister

Abschließend bezeichnete es Sacharowa als zynisch, dass die französischen Entscheidungsträger die Augen vor der Tatsache verschlossen, dass die von Frankreich gelieferten Waffen vom Kiewer Regime bewusst zur Tötung von Zivilisten in russischen Städten eingesetzt würden. Paris habe sogar versucht, solche Gräueltaten mit dem “Recht auf Selbstverteidigung” zu rechtfertigen, womit es in Wirklichkeit Terrorakte rechtfertige.

Meldungen in der westlichen Presse zufolge sollen zwei Franzosen bei einem Drohnenangriff in dem Gebiet Cherson getötet und drei weitere verletzt worden sein. Nach französischer Darstellung soll es sich um “humanitäre Helfer einer Nichtregierungsorganisation” gehandelt haben, die ukrainischen Behörden sprechen in ihrer Darstellung hingegen von “Freiwilligen”. Auch russische Quellen sprechen davon, dass es sich um Freiwillige der ukrainischen Armee gehandelt habe, die dabei waren, militärische Befestigungen zu errichten, als sie der Angriff traf. 

Séjourné hatte schon am 2. Februar in einer Nachricht auf X (vormals Twitter) den Tod der beiden Franzosen bekannt gegeben, den Vorfall als “russische Barbarei” bezeichnet und verkündet, Russland werde sich für seine “Verbrechen” verantworten müssen. Welcher Nichtregierungsorganisation konkret die getöteten und verwundeten Franzosen angehört haben sollen, gab weder Séjourné bekannt, noch ist es bislang (soweit ersichtlich) durch andere Quellen mitgeteilt worden. 

Source

Leave a Reply

Back to top button