In eigener Sache

“Schwaches intellektuelles Potenzial”: Chinas Außenamt fordert Erklärung von Kiew

Nach Protest durch ukrainisches Außenministerium: Chinesische Blogger empört über Doppelmoral

Nach Protest durch ukrainisches Außenministerium: Chinesische Blogger empört über Doppelmoral

Zuvor hatte Podoljak über “ein schwaches intellektuelles Potenzial” der Volksrepublik gesprochen. Er sagte, dass China und Indien trotz ihrer Erfolge im wissenschaftlichen Bereich nicht verstehe, was die moderne Welt bedeute. “Das Problem dieser Länder ist, dass sie die Konsequenzen ihrer eigenen Schritte nicht analysieren. Das intellektuelle Potenzial dieser Länder ist schwach”, betonte er. Zudem warf er China, Indien und der Türkei vor, mit dem Krieg Geld zu verdienen.

Bereits Ende April hatte Podoljak China aufgefordert, sich von Russland zu distanzieren. “Ein Jahr lang konnte China sich nicht für eine Position entscheiden, und jetzt muss es eine Wahl treffen”, bemerkte er damals.

Source

Leave a Reply

Back to top button