Ausland

Singapur enthüllt Einsatz US-amerikanischer F-35 im Ukraine-Krieg

Russische Unprofessionalität oder Juwelierarbeit? Zum Absturz der US-Drohne über dem Schwarzen Meer

Analyse Russische Unprofessionalität oder Juwelierarbeit? Zum Absturz der US-Drohne über dem Schwarzen Meer

Bis zum heutigen Tag seien 900 F-35 überall auf der Welt zum Einsatz gekommen. Das Flugzeug sei damit eine kampferprobte Waffe mit nachgewiesener hoher Kampfkraft.

Das singapurische Militär beschreibt die F-35 als einen “funkelektronischen Staubsauger” mit modernster Ausrüstung, der in der Lage sei, eine Vielzahl von nachrichtendienstlichen Informationen zu sammeln und eine elektronische Kriegsführung nahe der Frontlinie durchzuführen.

Dies ist nicht die erste derartige Information über die Beteiligung der F-35 an Einsätzen in und um die Ukraine. Vor einem Jahr gab es einen ausführlichen Artikel über die Entsendung der 388th und 419th Fighter Wings der US Air Force Reserve an die Grenzen der Ukraine bereits im Februar 2022. Darin beschrieb der Kommandeur des 388th Fighter Wing, Colonel Craig Andrle, ausführlich die Teilnahme seiner Einheit an Einsätzen zur Aufdeckung russischer Luftabwehrsysteme. Damals hieß es, dass die Grenzen der Ukraine nicht überflogen werden. 

Source

Leave a Reply

Back to top button