In eigener Sache

UPS zahlt Fahrern in den USA künftig über 150.000 Euro im Jahr

UPS zahlt Fahrern in den USA künftig über 150.000 Euro im Jahr

Quelle: www.globallookpress.com © Paul WeaverUPS-Fahrer in Pittsburgh, 12. Juli 2023

Laut Presseberichten erhalten Fahrer des Zustelldienstes UPS Lohnerhöhungen, mit denen sie im Verlauf der nächsten fünf Jahre auf ein Grundgehalt von etwa 170.000 US-Dollar (ca. 154.000 Euro) kommen werden, zuzüglich Krankenversicherung und Rentenbeiträgen. Das war das Ergebnis der Verhandlungen zwischen der Teamster-Gewerkschaft und der Geschäftsführung. Die Verhandlungen sollten einen drohenden Streik abwenden.

Niedriglöhnerei und Ausbeutung - Europäische Werte in der Ukraine

Niedriglöhnerei und Ausbeutung - Europäische Werte in der Ukraine

Analyse Niedriglöhnerei und Ausbeutung – Europäische Werte in der Ukraine

Bloomberg berichtete, bereits nach Bekanntgabe der Einigung, die noch durch das Votum der Gewerkschaftsmitglieder bestätigt werden muss, sei die Zahl der Bewerber pro Stelle um über 50 Prozent gestiegen. Allerdings müssten neue Mitarbeiter zuerst eine Zeitlang in den Lagerhäusern arbeiten.

Wie in anderen Ländern sind professionelle Fahrer in den Vereinigten Staaten inzwischen gesucht; das führte dort, anders als in Deutschland, zu einer deutlichen Steigerung der Einkommen. Im Augenblick liegen sie bei durchschnittlich 145.000 US-Dollar.

In Deutschland liegt das Einkommen für dieselbe Tätigkeit beim selben Konzern für neue Fahrer bei 23.905 Euro, für langjährige Mitarbeiter bei 35.657 Euro.

Source

Leave a Reply

Back to top button