Ausland

“Wagner” marschiert in Rostow ein – Durchsuchungen in Sankt Petersburg

Nach vollständiger Befreiung von Artjomowsk: Wagner-Truppen ziehen sich zurück

Nach vollständiger Befreiung von Artjomowsk: Wagner-Truppen ziehen sich zurück

Am Freitag teilte Prigoschin mit, es habe einen Luftangriff auf ein Ausbildungslager von “Wagner” gegeben. Er beschuldigte das Verteidigungsministerium, dafür verantwortlich zu sein. Dieses bestritt wiederum jegliche Angriffe gegen die Stellungen der Wagner-Einheiten. 

Am späten Freitagabend hatte Prigoschin ein Audiostatement veröffentlicht, in dem er verkündete, dass der Kommandierendenrat von “Wagner” beschlossen habe, “die Verantwortlichen zur Rede” zu stellen. Er warnte davor, sich seinen Leuten “in den Weg zu stellen”. 

In der Nacht haben sich zwei führende Militärs, darunter General Surowikin, an die “Wagner”-Söldner gewandt und vor einer Beteiligung an der Meuterei gewarnt. Sie schade dem Ansehen Russlands und schwäche seine Möglichkeiten an der Front. 

In Moskau und anderen Landesteilen wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Die Lage ist weitgehend ruhig. 

Source

Leave a Reply

Back to top button