Ausland

Feuer in US-Munitionsfabrik in der Stadt Scranton, der Heimat von Joe Biden

Feuer in US-Munitionsfabrik in der Stadt Scranton, der Heimat von Joe Biden

Quelle: www.globallookpress.com © Aimee Dilger / Keystone Press AgencyDie Scranton Army Munitionsfabrik, Scranton, US-Bundesstaat Pennsylvania, 12. April 2023.

Wie lokale Medien und Augenzeugen berichteten, geriet die auf Artilleriemunition spezialisierte Fabrik der US-Armee in Scranton, Pennsylvania, am Montagnachmittag in Brand. Aus der Munitionsfabrik quoll kurz vor 15:00 Uhr Ortszeit schwarzer Rauch. Die örtlichen Feuerwehren bekämpften das Feuer, das als “Gebäudebrand” bezeichnet wurde. Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein.

Notre-Dame-Moment in Kopenhagen: Alte Börse steht in Flammen

Notre-Dame-Moment in Kopenhagen: Alte Börse steht in Flammen

Notre-Dame-Moment in Kopenhagen: Alte Börse steht in Flammen

Die Anlage des Joint Munitions Command (JMC) befindet sich im Besitz des US-Militärs, wird aber von General Dynamics-Ordnance and Tactical Systems betrieben. Sie stellt 155-mm- und 105-mm-Artilleriegeschosse, 120-mm-Mörsergeschosse, 203-mm-Marinegeschosse sowie eine Vielzahl von Rauch-, Leucht- und Brandgeschossen her. Die USA haben die Produktion von Artilleriemunition hochgefahren, um die Ukraine in ihrem Konflikt mit Russland zu beliefern.

Nach einem Bericht auf UNN News vom Dienstag sei die Ursache des Brandes bislang unbekannt. Auch der Bereich, in dem das Feuer ausgebrochen ist, wurde nicht genannt. General Dynamics stellte lediglich klar, dass es sich um ein “kleines” Feuer handelte.

Die Stadt Scranton im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Heimatstadt von Präsident Joe Biden. Am Dienstag besucht Biden die Stadt zum Auftakt seiner dreitägigen Wahlkampftour in Pennsylvania, berichtete APNews am Dienstag. Demnach möchte der demokratische US-Präsident die Arbeiterstadt mit rund 75.000 Einwohnern als “Kulisse für seine Forderung nach höheren Steuern für Reiche nutzen.”

Source

Leave a Reply

Back to top button