Inland

Großbrand und Explosionen in Recyclingfirma in Offenbach

Großbrand und Explosionen in Recyclingfirma in Offenbach

Quelle: www.globallookpress.com © Heiko Becker via www.imago-images.deSymbolbild

In einer Recyclingfirma im südhessischen Offenbach ist am Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Ob es Verletzte gibt, ist derzeit noch unklar, sagte ein Sprecher der Stadt. Es seien mehrere kleinere Explosionen zu hören gewesen. Eine Rauchsäule sei nun kilometerweit zu sehen, auch im benachbarten Frankfurt.

Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot im Einsatz. In der Recyclingfirma werde unter anderem mit Batterien gearbeitet, erkärte der Behördenvertreter. Ein Polizeisprecher sagte, Anwohner in Offenbach seien aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Unterdessen stellte die Bahn den Fernverkehr auf der ICE-Strecke nach Frankfurt sowie den Regionalverkehr ein.

Source

Leave a Reply

Back to top button